Heute möchte ich euch das Buch „a fall to forgive“ von Morgane Moncomble aus dem lyx Verlag vorstellen.
Das Cover wurde super schlicht gehalten. Vor dem silbernen Hintergrund befindet sich in silberner Farbe der Titel.
Ich mag den angenehmen, authentischen und rücksichtsvollen Stil der Autorin sehr gerne. Dieser hat mich von der aller ersten Seite mitgerissen.
Klappentext:
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...
(Quelle: lyx Verlag)
Meinung:
Als absolutes Morgane Moncomble-Fangirl habe ich mich sehr gefreut, mit "A Fall To Forgive" den ersten Band ihrer neuen Seasons-Reihe lesen zu dürfen. Ihre bisherigen Reihen mochte ich wirklich sehr gerne!
Wir begleiten die beiden Protagonisten Camelia und Lou dabei, wie sie gemeinsam den spannenden Mordfall um Rory lösen. Ausgerechnet sein bester Freund Lou soll ihn ermordet haben und Camelia, deren Leben Rory zu Highschoolzeiten zur Hölle gemacht hat, soll Lou als seine Anwältin helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch dann ist da noch die Anziehung zwischen den beiden, die es damals schon gab….
Die Vielschichtigkeit der Protagonisten ist großartig herausgearbeitet, wodurch sich vor allem Lou sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Moncomble schafft es, mit viel Authentizität die Gedanken und Gefühle der Handelnden darzustellen. Die Beziehung zwischen Camelia und Lou entwickelt sich langsam und realistisch, was mir aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit sehr gut gefallen hat.
Seitdem ich weiß, was dieser Trope „Enemies to Lovers“ bedeutet, finde ich, die Autorin hat diesen perfekt umgesetzt. Die Leidenschaft war zum Greifen nah.
Zudem hat die Autorin viele spannende Wendungen und Überraschungen in ihre Geschichte eingebaut. Ich bin begeistert ich vergebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)