Samstag, 4. November 2023

Kisses in the Snow - Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast

Heute möchte ich euch das Buch „Kisses in the Snow“ von drei Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf der Leipziger Buchmesse habe ich das aller erste Mal von diesem Buch erfahren und mich schon sofort in die Geschichte verliebt. Ich war super neugierig! 


Auf dem Cover sind verschneite Bäume, super viele Schnee und wunderschöner Glitzer zu erkennen. Der Glitzer für das Cover perfekt! 


Ich mochte den Schreibstil der insgesamt drei Autorinnen super gerne. Für mich sind die unterschiedlichen Schreibstile miteinander verschwommen. Ich konnte jetzt nicht sagen, dieses Kapitel hat die Autorin geschrieben und das nächste Kapitel, die andere Autorin. Aber das finde ich richtig gut! 


Klappentext:


Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

(dtv Verlag) 


Meinung:


Ich finde es super spannend, dass drei Autorinnen, eine Lovestory mit unterschiedlichen Charakteren geschrieben haben. Tatsächlich ist es in 2023 mein erstes Weihnachtsbuch. Ich habe mich sehr auf die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains gefreut. Der Klappentext war definitiv schon zum Dahinschmelzen!


Wie es ein Zufall wollte, sind sechs unterschiedliche Charaktere in einer Hütte eingeschneit worden. Manche trauern der alten Liebe hinterher, manche versuchen ihr Leben auf die Beine zu stellen und manche glauben nicht an die wahre Liebe. Super unterschiedlich! Was ich toll finde ist, dass unterschiedliche Welten aufeinander prallen. Und ich finde, dies schreit nur nach Chaos! 


Was ich richtig toll fand war, dass die Autorinnen trotz der unterschiedlichen Charaktere eine tolle Dynamik in ihre Geschichte gebracht haben. Dadurch habe ich den ersten Schneefall in 2023 virtuell genossen. Ich habe es geliebt, mit den Charakteren nach draußen in den Schnee zu schauen. 


Die Gefühlsebene der Charaktere wechselte zwischen einer zarte und einer stürmischen Leidenschaft. Ich habe mich zwischen den Zeilen super wohl gefühlt. Eine cozy Geschichte für die kommende kalten Tage! 


Ich gebe dem Buch verdient fünf von fünf Herzen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...