Sonntag, 5. November 2023

Captive - Du gehörst mir - Sarah Rivens

Ich möchte euch heute das Buch „Captive - Du gehörst mir“ von der lieben Sarah Rivens aus dem blanvalet Verlag vorstellen. 


Vor dem schwarzen Hintergrund befindet sich die weiße Titelschrift. Daneben fliegen Rosenblätter herum. Glitzerstaub vollendet das Cover. 


Tatsächlich wurde ich nicht 100-prozentig warm mit dem Schreibstil der Autorin. Sie hat für meinen Geschmack nicht ganz flüssig geschrieben. Immer wieder hat sie Wiederholungswörter eingebaut, die mich aus meinem Lesefluss hinaus befördert haben. Das fand ich sehr schade! 


Klappentext:


Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen …

(Quelle: blanvalet Verlag) 


Meinung:


Die Protagonisten Ella hat kein schönes Leben. Von einer Gefangenschaft wird sie zur nächsten Gefangenschaft weitergereicht. Statt sich dagegen zu wehren, nimmt sie ihr Schicksal an, eine Sklavin zu sein. 


Ihr neuer Besitzer ist Asher. Er lehnt Sklaven ab. Dies lässt er Ella spüren. Statt sie freizulassen, sperrt er sie mehrere Tage lang in den Keller ein. Unter keinen schönen Umständen. Ich hatte mir tatsächlich von Ella mehr Widerstand gewünscht. Dass sie das einfach so hin nimmt, unter unwürdigen Bedingungen zu leben. Asher war mir die ganze Zeit sehr unsympathisch. 


Trotz der etwas unglücklichen Umstände und der sehr eigenen Charakterzüge, habe ihr schon nach ein paar Seiten das prickeln zwischen den beiden Charakteren gesehen. Ich habe Seiten über Seiten auf den Moment gewartet! 


Ich fand es auch ganz komisch, dass die Nebencharaktere, so wie Ella das komplette Geschehen einfach so hinnehmen. Sie hinterfragen nichts, sondern akzeptieren alles. Ich fand es schon irgendwie naiv. 


Zusammenfassen kann ich sagen, dass ich mir von dieser Geschichte etwas mehr erwartet habe. Die Geschichte hatte ihre Momente, die ich auch sehr genossen habe. Aber grundsätzlich haben mich ein paar Dinge einfach gestört. Wie zum Beispiel, dass Ella alles hingenommen hat. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 2,5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...