Heute möchte ich euch die Fortsetzung „Charm“ von der lieben Tracy Wolff aus dem dtv Verlag vorstellen.
Das Cover ist wie gewohnt schlicht und dennoch sagt es super viel aus. Man erkennt eine zerschellte Sanduhr. An dieser klebt Blut. Ich finde, diese Sanduhr hat eine ganz besondere Bedeutung für die Geschichte.
Ich mag den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne. er ist super spannend, geheimnisvoll, flüssig, leidenschaftlich und aufregend zugleich. Die Autorin hat es einfach drauf!
Klappentext:
Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Ich habe die 784 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Die Autorin hat mich mal wieder in die Welt von Grace und Hudsons entführt und nach beenden des Buches erst wieder freigelassen. Ich habe tatsächlich die Katmere Academy mit all seinen Facetten vermisst.
Auf den fünften Band habe ich super lange gewartet, weil wir in diesem Band erfahren, was zwischen Grace und Hudson passiert ist, als Grace zu Stein erstarrt war. Dieser Teil spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Band. Ich habe mir viele Szenen ausgemalt aber die Autorin hat mich wieder einmal überrascht.
Ich habe Hudson schon in den vorherigen Bändern in mein Herz geschlossen. Aber nach diesem Teil hätte ich auch gar keine andere Wahl mehr! Selten hat mich ein Charakter so berührt wie er. Ich kann nur auf die Szene auf dem Uhrenturm verweisen, ohne zu Spoilern! Ich durfte mit Hudson in einen alten, schmerzhaften Erinnerungen schwelgen. Ich hatte mehrmals Gänsehaut beim Lesen.
Dadurch, dass man weiß, wie es in dem zweiten Teil weitergeht, war der Spannungsbogen zwar vorhanden, aber dieser hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Das finde ich aber vollkommen in Ordnung! In diesem Teil legt die Autorin sehr viel Wert auf die Momente zwischen Grace und Hudson. Dass man ihre Sichtweisen besser verstehen kann. Wie sie gehandelt haben in den Folgebänden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den fünften Teil sehr genossen habe. Ich habe die Momente zwischen Grace und Hudson sehr geliebt. Ich habe ihre beiden Charaktere, vor allem Hudson aus einer anderen Sichtweise kennen gelernt. Die Fortsetzung ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)