Freitag, 3. November 2023

A Breath of Winter - Carina Schnell

Ich möchte euch heute das Buch „A Breath of Winter“ von der lieben Carina Schnell aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Vor dem leicht verschwommene Verschnörkelungen sind zwei Schwerter und Ranken zu erkennen. Die Griffe sind golden, ansonsten ist das Cover in mehreren Grautönen gehalten worden. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen, dass sie Erstauflage auf zwei unfassbar schöne Overlays in den Seiten liegen hat. Diese sehen einfach fantastisch aus! 


Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon seit mehreren Jahren und ich muss sagen, ich mag ihn immer noch sehr gerne! Sie schreibt mit einer tollen Leichtigkeit, so dass mir die Seiten davon geflogen sind. Zudem habe ich die ganze Zeit mit dem Protagonisten überlegt, da sie auch sehr geheimnisvoll schreibt. 


Klappentext:


Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält(Quelle: Knaur Verlag)


Meinung:


Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, da dies die erste Fantasiegeschichte der Autorin ist, die ich gelesen habe. Ansonsten habe ich ihre New Adult Bücher abgrundtief geliebt.  


In dem Buch lernen wir die junge Protagonistin Smilla kennen. Sie ist auf einer ganz besonderen Mission unterwegs. Sie möchte die Person finden, die zur Zeit Hexen ermordet. Ganze Hexendörfer ermordet. Darunter auch ihr Dorf, ihre Familie. Sie ist die einzige Überlebende. Um ihre Mission zu erfüllen, hat eine Seherin prophezeit, dass sie sich der Söldnergruppe anschließen soll. Und genau dies tut sie. 


Doch die Eingliederung in die Söldnergruppe ist nicht so leicht, wie sie sich das vorgestellt hat. Misstrauen ist definitiv vorhanden auf beiden Seiten. Was Smilla sehr gelegen, kommt ist, dass einer ihrer Mission sein wird, der Hexenmörder zu finden. Und damit beginnt so richtig das Abenteuer der Geschichte. Ich wusste hinterher nicht mehr, was oben und was unten ist. Ich habe mit diesem Ende - mit diesem Cliffhänger - definitiv nicht gerechnet. Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter weiter! Ob sich alles noch aufklärt und es einfach nur eine Verwirrung war. Aaber da bin ich mir leider nicht ganz so sicher! 


Neben Smilla lernen wir die Söldnergruppe unter der Führung von Gent kennen. Gent ist eine sehr geheimnisvolle Person. Dadurch war er sehr faszinierend. Ich mochte ihn von jeder Seite immer mehr. 


Auch seine Söldnerfreunde haben einen einzigartigen Charakter bekommen. Jeder mit einer tollen Tiefe. 


Was wäre eine Fantasiegeschichte ohne eine kleine Liebesgeschichte? Meiner Meinung nach, würde dann etwas fehlen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin diese in ihre Geschichte eingebaut hat.  


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer noch  baff bin. Baff vom Ende. Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass das Ende ein schlechter Scherz ist und sich in der Fortsetzung alles klärt. Aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher! Aber genau das, dieses Gefühl macht einen tollen Fantasieroman aus. Nicht zu wissen, wie es weitergeht! Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...