Heute möchte ich euch das Buch „King of Wrath“ von der lieben Ana Huang aus dem LYX Verlag vorstellen.
Vor dem weißen Hintergrund befindet sich federleichte, goldene Schnörkel. Die Stadt wurde auf den unteren Rand gezeichnet. Schlicht und dennoch schön.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auf der anderen Seite konnte ich mir alles perfekt vorstellen.
Klappentext:
Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche
Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?
(Quelle: LYX Verlag)
Meinung:
Ich habe die 480 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe jede Seite sehr genossen.
Der Hauptprotagonist Dante wird erpresst. Die Erpresser möchten, dass er die Tochter von den Erpresser heiratet. Dadurch erhoffen sie in ihren Rang hoch zu rutschen. Dante ist davon nicht überzeugt aber stimmt der Erpressung zu. Wie soll es auch anders kommen, ist die erste Begegnung von Dante und Vivian, seiner zukünftigen Ehefrau, sehr kalt ausgefallen. Diese weiß von der Erpressung nix. Lediglich, dass die Hochzeit arrangiert ist. Für Vivian ist diese Ehe nichts anderes, als ein geschäftliches Arrangement, wie es in ihren Kreisen öfters vorkommt. Geld und Macht bestimmen die Welt.
Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Autorin hat beiden eine gute Tiefe gegeben. Beide haben ihre verletzlichen Seiten, die mit der Zeit immer mehr ans Licht rücken.
Da ich kürzlich erst Gossip Girl zu Ende geschaut habe, mochte ich den Upper Class Vibe der Geschichte super gerne. Macht um Reichtum steht im Vordergrund.
Was ich tatsächlich etwas schade fand war, dass das Ende für mich etwas unvorbereitet kam. Ich dachte, die Autorin würde noch ein Zukunft Kapitel schreiben. Das fand ich etwas schade. Ansonsten finde ich das Buch sehr gelungen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung