Heute möchte ich euch das Buch "Montana Arts College Band 2 - Chasing Fame von der lieben Julia K. Stein aus dem Piper Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem ersten Teil an. Dieses Mal ist es in Blau-, Grüntönen gehalten worden. Es sieht sehr schön aus.
Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, aufregend, emotional und humorvoll zugleich. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen gehabt.
Klappentext:
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …
(Quelle:Piper)
Meinung:
Hazel, die Hauptprotagonistin mochte ich im ersten Band schon sehr gern. Diesen ersten Eindruck hat sich im zweiten Teil nochmal verstärkt. Hazel hat einen einzigartigen Charakter sie ist laut und gleichzeitig leise. Sie hat Träume aber gleichzeitig auch eine sehr große Angst vor dem Ungewissen.
London der zweite Hauptprotagonist habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht weil ich mit seinem Charakterzug nicht gerechnet habe. Er ist süß, authentisch, hilfsbereit - einfach perfekt. Trotzdem hat er manchmal Angst und seine Unsicherheit übermannt ihn manchmal. Er hat viele Hoch- und Tiefpunkte in seinem Leben. An diesen Punkten durfte ich als Leserin dabei sein. Manchmal habe ich mir einfach gewünscht Landon zu umarmen. Ihn zu trösten.
Die Nebencharaktere bringen ordentlich Schwung in die Geschichte. Sie machen die Geschichte leicht und humorvoll. Oft habe ich es Leserin geschmunzelt oder gelacht.
Ich kam als Leserin sehr gut in die Geschichte rein. Sie beginnt ruhig. Durch die leichte Atmosphäre konnten sich die Charaktere sehr gut entfalten und dadurch konnte ich sie als Leserin noch besser und leichter kennenlernen.
Die Autorin hat es geschafft, mich sehr oft durch ihre Dialoge zwischen den Charakteren zum Lachen oder zum Schmunzeln zu bringen. Zeitgleich hat sie es ebenfalls geschafft, das ich die Charaktere fühlen konnte. Ich habe ihre Unsicherheit, Angst, Freude und Trauer fühlen können. Es gab so viele magischen Momente!
Die liebe Julia K. Stein hat in ihre Geschichte eine wundervolle Message eingebaut. Nämlich, sie hat mir vor Augen geführt, dass man immer genug ist. Egal was man tut.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es hat mich zum Nachdenken aber auch zum Lachen gebracht. Ich habe die Zeit mit Hazel und Landon geliebt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung