Dienstag, 30. November 2021

Redwood Lights - Es beginnt mit einem Duft nach Schnee - Kelly Moran

Heute möchte ich euch das Buch "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" von der lieben Kelly Moran aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist der Hintergrund in einem hellen Holzton gehalten worden. In den Ecken befinden sich Tiere und Fotos über die Landschaften. Sehr schön! 


Ich kann von dem Schreibstil der lieben Kelly Moran nur schwärmen. Dieser ist perfekt! Er ist realistisch, spannend, liebevoll und authentisch uzugleich. Wie ich oben schon erwähnt habe, glaube ich jedes Wort, was die Autorin schreibt. Sie hat mir auch den einen und den anderen Gänsehautmoment bereitet. Perfekt!


Klappentext:

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung: 


Ich war damals sehr traurig, als ich den 5. Teil der Redwood Reihe beendet hatte. Meine Freude war so groß, als ich gehört habe, dass es eine weitere Geschichte zu Redwood geben wird. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Das Buch ist auch etwas kleiner als seine Vorgänger. 


Die Hauptprotagonistinnen sind das Drachenduo, insbesondere Marie und der Hauptprotagonist ist Preston. 


Marie kannte ich ja schon von den vorherigen Bänden als Nebenfigur. Ich habe sie, wie damals sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine hilfsbereite aber auch sympathisch, authentische Frau, die man lieben muss! Sie möchte als Bürgermeister nur das beste für ihre Bürger. 


Preston habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Er ist ebenfalls eine sympathische Person, die man lieben muss! 


Ich habe es sehr genossen, durch Marie und  Preston nochmal Redwood erkunden zu können. Die Stadt ist mir wirklich ans Herz gewachsen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich es sehr genossen habe, nochmal in die Welt von Redwood auszutauchen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Freitag, 12. November 2021

Vielleicht Nie - Caroline Wahl

Heute möchte ich Euch das Buch "Vielleicht Nie" von der lieben Caroline Wahl aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist es in Blau-, Grün-, und Gelbtönen gehalten worden.

Den Schreibstil finde ich prima. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Leidenschaft, Gefühlen und Spannung. Perfekte Mischung! Zudem habe ich die unterhaltsamen Wortgefechte der Charaktere sehr genossen! 


Klappentext:


Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …


(Quelle: Loewe Intense Verlag)


Meinung:


Da ich den ersten Teil sehr geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten Teil in meinen Händen halten durfte. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Joana gefreut!

Joanas Leben könnte zur Zeit nicht besser sein. Sie hat einen Job, einen Freund und zwei wundervolle Mitbewohnerinnen. Doch eigentlich lebt sie hinter einer Fassade, denn das Glück, was manche mit einem Freund, Job und Freundinnen haben, hat sie nicht. Dieses Ziel hat sie nie angestrebt.

Doch dann taucht plötzlich Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin Karla, wieder in München auf. Er weiß als einziger, was in ihr vorgeht. Wie unglücklich sie ist. Irgendwie schafft er es, ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Joana fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. 

Hat ihre Liebe zueinander überhaupt eine Chance, wenn beide Charakter unterschiedlich sind? Kilian liebt den Nervenkitzel und braucht immer ein Abenteuer, doch Joana braucht die Sicherheit in ihrem Leben. 

Joana habe ich im ersten Teil sehr gemocht. Ich war regelrecht fasziniert von ihr. Manchmal wirkt sie etwas kühl und abweisend, doch sie hat ein warmes Herz. Vorallem habe ich die Dialoge zwischen Kilian und ihr genossen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel in einem Buch gelacht, wie in diesem. 

Kilian habe ich auch in mein Herz geschlossen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Joana, doch dies muss er erstmal selber bemerken. Denn es gibt viele Dinge, die der Liebe im Weg stehen. 

Ich konnte die Gedankengänge der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat diese sehr gut herausgearbeitet. Ich bin begeistert! 

Ich habe das Setting in München sehr genossen. Ich war selber noch nie dort, jedoch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Geschichte spielt zwischen den Jahreszeiten Herbst und Winter. Diese Gemütlichkeit, die ich mit den beiden Jahreszeiten in Verbindung bringe, habe ich in den Buch auch wieder gefunden. Perfekt! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine grandiose Geschichte über Jaona und Kilian geschrieben hat. Ich habe es sehr genossen, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Donnerstag, 11. November 2021

Bedrohliche Gefühle - Linda Howard

 Heute möchte ich Euch das Buch "Bedrohliche Gefühle" von der lieben Linda Howard und Linda Jones aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover finde ich sehr edel gemacht. Es spiegelt Mamor wieder, der mit goldenen Elementen verfeinert wurde. Die Coverschrift wurde mit Schwarz perfekt hervorgehoben.

Der Schreibstil finde ich super. Er hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich habe die Emotionen, die von der Autorin übermittelt wurden, gespürt. Ich hatte Gänsehaut!


Klappentext:

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Ich finde die Ausgangssituation sehr cool! Die Welt steht vor einem Umbruch. Ein Sonnensturm wird alles gestören. Bald wird es keinen Strom, kein Internet und auch keinen Nachschub an Lebensmitteln geben. Der Veteran Ben weiß davon, er gehört zu den wenigen die von dem Sonnensturm wissen dürfen. An der Tankstelle begegnet er Sela, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus diesem Grund warnt er die Tankstellenbesitzerin Sela. Denn es wird sich bald herausstellen, daß viele Menschen unvorstellbare Dinge machen, wenn sie von Hunger, Angst und Durst geplakt sind....

Die Hauptdarstellerin Sela ist eine schüchterne Person. Sie musste viel in ihrer Vergangenheit durchmachen. Die Scheidung zu ihrem Ex Ehemann war nicht leicht. Ihr Selbstvertrauen hat darunter sehr gelitten. Durch Ben hat sie auf einmal ein Gefühl, was sie nicht genau beschreiben kann. Sie fühlt sich bei ihm sicher.

Niemals hätte Sela gedacht, dass sie jemals so eine Katastrophe erleben müsste, aber durch Ben kann sie für sich, ihre alte Tante und ihre Teenager-Cousine vorsorgen. Sie sind besser aufgestellt als die meisten Mensche. Dies birgt aber auch gefahren für sie, wie sie bald herausfindet. 

Der Hauptprotagonist Ben hat als Soldat schon vieles gehört oder gesehen. Er weiß, dass er wahrscheinlich an einer PTBS leidet, aber er verdrängt den Gedanken lieber. Sela hat ihn ihm den Beschützerinstinkt geweckt. Er möchte sie um jeden Preis beschützen.

Mit gefällt sehr die Wandlung, die die Geschichte als auch die Charaktere durchmachen. Sie springen über ihre Schatten. Es ist für mich definitiv kein 0815 Buch. Sondern es ist so viel mehr! So spannender!

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch klasse finde. Es hat mich von der ersten Seite an gefesseld und überzeugt. Ich bin begeistert! Das Buch ist eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die eine besondere Liebesgeschichte haben wollen, die nicht 0815 ist. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina.


Werbung 

Montag, 8. November 2021

Regenglanz - Anya Omah

 



Heute möchte ich euch das Buch "Regenglanz" von der lieben Anya Omah aus dem KYSS Verlag vorstellen. 



Das Cover mit dem passenden Buchschnitt ist der Hammer! In der Mitte befindet sich ein Dreieck mit Wolken und Vögeln. Regentropfen umranden das Dreieck perfekt. 


Der Schreibstil ist fantastisch! Ich habe jede Emotion der Charakter gefühlt. Er ist gefühlvoll, spannend, aufregend und witzig zugleich. Die Autorin hat mich als Leserin mitgerissen. 


Klappentext:


Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Das Buch beginnt wirklich toll. Ich habe mich als Leserin sehr wohl und aufgehoben gefühlt. 


Alissa ist von außen betrachtet, eine ungewöhnliche aber dennoch wunderschöne junge Frau. Sie ist voll tätowiert und arbeitet in einem Tattoo Studio als Tätowiererin. Trotz ihrem etwas anderen Aussehen, hat sie einen weichen und einfühlsamen Kern. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. 


Simon habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Er ist ein wahnsinniger sympathischer Charakter, der jede Situation meistert. 


Simon und Alissa ergänzen sich perfekt. Sie sind sehr goldig zueinander. Sie sind von ihren Gefühlen überrumpelt und wissen nicht mehr, wo oben oder wo unten ist. Ihre Gedanken Kreisen umeinander, doch der Weg zueinander ist lang. 


Ich finde die Handlung klasse! Das Setting insbesondere das Tattoo Studio sind wunderschön. Ich konnte mir als Leserin alles perfekt vorstellen! 


Die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren haben sich realistisch und echt angefühlt. Oft hatte ich das Gefühl als Leserin mitten in dem Geschehen zu stehen - Neben den Charakteren. Es war magisch! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe mich zwischen Alissa und Simon und den anderen Charakteren sehr wohl gefühlt. Die Geschichte ist definitiv eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...