Donnerstag, 11. Februar 2021

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Heute möchte ich euch das Buch „Wenn Liebe eine Farbe hätte“ von der lieben Leonie Lastella aus dem dtv Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut!


Das Cover schimmert in vielen verschiedenen Farben. In der Mitte befinden sich schwarze Rauchfaden. So schön!


Der Schreistil trifte nur so vor Emotionen. Die Autorin hat mich zu 100% erwischt. Sie hat mich auf eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil!


Klappentext:

Everly und David waren das perfekte Paar - bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston - ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen ... 

(Quelle:Amazon)


Meinung:


Leonie Lastella teilt mit ihrem Buch eine klassische Liebesgeschichte, die gut unterhält, einiges an Drama bereithält und mit ihrem Gefühl durchaus zu Tränen rühren kann. Die Geschichte wird vom Klappentext schon relativ gut zusammengefasst. 


Eine Triggerwarnung für sensible Inhalte hätte ich mir gewünscht, da Krebs ein doch recht zentrales Thema der Geschichte ist. Diese Erfahrung musste ich leider selber machen...


Die Story wird in einem angenehmen Tempo geschrieben. Ich als Lesen hatte dadurch genug Zeit, das geschehende zu „verdauen“. Was ich nicht im negativen Sinne sagen möchte, sondern ganz im Gegenteil. 


Ingesamt ist "Wenn Liebe eine Farbe hätte" ein emotionaler Liebesroman, der mich an manchen Stellen an die Geschichten von Brittainy C. Cherry erinnert hat. Cherry schreibt zwar deutlich metaphorischer und noch eine ganze Schippe emotionaler, aber leichte Cherry-Vibes hatte ich trotzdem zwischendurch.


Ich möchte dem Buch 4 von 5 Herzen geben. Es hat mich mitgerissen und alte Erinnerungen aus meiner Vergangenheit zurückgeholt. Daher fände ich eine kleine Warnung vorab nicht schlecht. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...