Donnerstag, 11. Februar 2021

Die kleine Meerjungfrau

Heute möchte ich Euch das Buch "Die kleine Meerjungfrau" aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein echter Blickfang. Als Leser muss ich es einfach anfassen und den Klappentext lesen. Es zieht mich magisch an! 

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Jedoch auch voller Spannung. 

Die Aufmachung, also die Illustrationen, Bilder, kleine "Zusammensteckaufgaben" sind wunderschön. Hier gilt definitv das Motto: Liebe zum Detail. 

Ich finde, das Cover macht aus einem alten Märchen, eine Geschichte, die fast jeder kennt, eine wunderschöne Story, die die Interesse der Leser weckt. Ich hatte zum Beispiel allein durch das Cover nochmal total Lust, das Märchen zu lesen. Es gehört übrigens zu meinen Lieblingsmärchen. Das Cover und die Illustrationen peppen das Märchen nochmal neu auf. 

Es ist eben ein richtiges Märchenbuch, das ideal zum Vorlesen ist, mit schönen Bildern.  

Der Preis ist hoch, doch dafür bekommt man sehr viel. Es steckt viel Arbeit hinter dem Buch und das habe ich als Leser definitv gesehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Märchen total genossen habe. Die Illustrationen peppen das Märchen erheblich auf. Eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.

Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...