Heute möchte ich euch das Buch „Die Stadt der gläsernen Träum“ von der lieben Linda Rottler aus dem dtv Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.
Das Cover sieht so toll aus. Eine Stadt, eine Blase die zerspringt. Eine tolle Idee bzw. eine gute Anlehnung an den Inhalt.
Der Schreibstil baut sich mit der Zeit immer weiter auf, was ich klasse finde. Zu Beginn war es noch etwas holprig aber dann wurde es plötzlich so spannend.
Klappentext:
Was ist Realität, was ist Traum?
Nevyas Träume sind für sie so real wie das echte Leben. Mehr noch, dort fühlt sie sich zu Hause. Dort hat sie Freunde. Dort weiß sie etwas mit sich anzufangen. Anders als in der Realität. Doch plötzlich ist ihre Fantasie wie ausgelöscht. Jemand hat ihre Träume gestohlen und ihr den Weg zurück in die Traumwelt versperrt. Bei der Suche nach ihren Träumen gerät Nevya in einen Strudel aus Geheimnissen, Verrat und Verbrechen - und lernt auf schmerzhafte Weise, welche Macht Albträume haben. (Quelle: Amazon)
Meinung:
Ich hatte oft das Gefühl, als ob lange auf etwas hingearbeitet wird und dann aber das Ergebnis in 1-2 Sätzen abgehandelt wird. Das hat mich dann doch ein wenig genervt, da ich mir da ein wenig mehr dazu erhofft habe. Das finde ich sooo schade.
Die Hauptperson, Nevya fühlt sich in ihrer Traumwelt wohler, als in der echten Welt und ist alles andere als erfreut, als man ihr, ihre Träume stiehlt und sie plötzlich ohne sie dasteht. Ich, als Leser habe sie bei ihrem Abenteuer begleitet und bei ihren Herausforderung mitfiebert, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ab und an ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen konnte und sie mir teilweise auch etwas naiv vorkam. Daher konnte ich auch keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Mit den anderen Charakteren kam ich besser zurecht und konnte mich auch besser mit ihnen identifizieren, da sie mir doch authentischer und auch sympathischer waren.
Ein Debüt, das ich für den Anfang nicht schlecht finde, aber auch Potenzial nach oben hat und weiter ausbaufähig ist. Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Herzen, da mir einige Stellen zu eckig waren und nicht rund.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)