Freitag, 29. Mai 2020

Pretty Dead - Stefanie Hasse

Pretty Dead 


Heute möchte ich Euch das Buch "Pretty Dead" von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Ich liebe das Buch!



Verlag: Ravensburger 

Autorin: Stefanie Hasse 

Seitenzahl: 384

Preis: 16,99€ 

Der Slogane "Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte" hat mich magisch angezogen. Sofort hatte ich Verschwörungstheorien im Kopf. Und das Rätsel raten hat begonnen.

Besonders toll finde ich, dass das Cover passend zum Slogane ausgesucht wurde. Man kann drei Personen erkennen und es wirkt als ob die Köpfe der Personen aus Bilder ausgerissen und an eine weiße Wand gepinnt wurden. Das hat mich sofort an die Polizei aus den Serien erinnert. Dort pinnen sie auch immer die Verdächtigen an die Wand. Sehr cool!

Der Schreibstil finde ich super. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Aber auch die Gefühle hat die Autorin wunderbar hineingearbeitet.

Sarah Matthews, die Ballkönigin der Fairchild Academy, stirbt kurz nach ihrer Krönung - in den Armen ihres Freundes. Die Ermittler sind sich unsicher, was jetzt genau passiert ist - Selbstmord, Mord oder einfach tragerischer Unfall?

Einzeln werden die Freunde von Sarah unter die Lupe genommen. Erst durch die Ermittlungen erkennt man die wahren Gesichter und Absichten der Charaktere. Ich war des Öfteren sehr überrascht. Mit vielen Handlungssträgen bzw. die wahren Beweggründe der Charaktere habe ich nicht mitgerechnet.

Die Ermittlungen stellen die Freundschaften auf eine wahre Probe! Denn automatisch hinterfragt mal alles!

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselnt. Das passierte ganz automatisch. Ein paar Mal habe ich sogar den Atmen angehalten, weil es so überzeugend war!

Die Autorin hat es geschafft konsequent eine Spannung zu halten bzw. noch spannender zu werden, sodass das Ende grandios war. Eine tolle Spannungskurve!
Die Spannung wurde untermalt von einem guten Humor, der mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in fast einer Nacht beendet hatte, weil es so spannend und aufregend war. "Pretty Dead" kann ich euch sehr empfehlen! Einfach unbeschreiblich! Ich kann gar nicht anders, als dem Buch 10 von 5 Herzen zu geben!

Eure Rina

Werbung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...