Samstag, 8. September 2018

Zitate - Idol - Gib mir die Welt

 Idol - Gib mir die Welt

 Heute möchte ich euch meine Lieblingszitate von dem Buch Idol - Gib mir die Welt von der lieben Kristen Callihan vorstellen. Ich würde mal sagen los gehts. :-)

1. "Musik kann dein Freund sein, wenn du keinen hast, dein Liebhaber, wenn dich die Lust überkommt. Deine Wut, deine Trauer, deine Freude, dein Schmerz. Deine Stimme, wenn du deine eigene Verloren hast. Ein Teil davon zu sein, der Soundtrack für jemandes Leben zu sein, ist wunderschön." 
~ Killian James, Leadsänger und Gitarrist von Kill John

Dieses Zitat finde ich wunderschön, weil es perfekt die Musik und ihre Eigenschaften bzw. Folgen für unser Leben beschreibt. Killian bzw. die Autorin hat es perfekt zusammengefasst.

2. "Aber wenn es einen liebt? Verdammt, das ist das beste Gefühl auf der Welt. Man sehnt sich nach dieser Zeit mit dem Tier. Man lebt für jede Begengnung. Es wird zum Lebensinhalt. Zum einzigen Zweck. Zur ganzen Welt. Und weil man so abhängig von ihm wird, fängt man an, es auch ein klein wenig zu hassen."

So beschreibt Killian den Bühnenauftritt und seine Fans. In diesem Fall sind die Tiere, die Menschen, die stundenlang in der Schlange stehen um noch eine Karte für sein Konzert zu bekommen und später, beim Konzert, schreiend in der Masse stehen und lauthals mitsingen.

3. "Möglicherweise ist mir auch eine fliegende Ricola an den Kopf geknallt"

Bei diesem Zitat konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen und musste lachen, weil es einfach urkomisch und lustig ist.  

Das waren meine drei Zitate zu Idol - Gib mir die Welt. Es gibt bestimmt noch viele weitere tolle Zitate, doch diese drei sind mir bewusst aufgefallen. Ich konnte nicht anders und musste sie rausschreiben. 

Eure Rina :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...