Dienstag, 26. Januar 2021

Free like the Wind - Kira Mohn

 Free like the Wind 


Heute möchte ich Euch das Buch "Free like the Wind" von der lieben Kira Mohn aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover passt sich hervorragend dem ersten Teil an. Es ist in einem leichten lila gehalten worden und in der Mitte ist ein pinkes Ahornblatt, welches links oben sich auflöst.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker, flüssig, spannend und voller Leidenschaft. Die Autorin hat einen sehr detailreiche Schriebstil, wodurch ich mir das Setting, die Landschaft von Kanada wunderbar vorstellen konnte.


Klappentext:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …


Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

(Quelle: Amazon)


Meinung:

Nachdem ich bereits in dem ersten Teil  „Wild like a River“ die Protagonisten von „Free like the Wind“ kennengelernt hab, war direkt für mich klar, dass ich die Geschichte über Rae und Cayden unbedingt lesen möchte.

Rae ist so eine wundervolle Person, die eine ruhige und tolle Art an sich hat, die man einfach mögen muss. Schon im ersten Teil der Dilogie hat sie mir gut gefallen und nun habe ich sie komplett in mein Herz geschlossen.

Cayden ist ein typischer junger Mann. Zu Beginn war er mir leider nicht so ganz  sympathisch. Dennoch hat sich das nach und nach geändert und ich konnte hinter seine Fassade schauen. Vieles ist nur Schein.

Die Entwicklung der Charaktere fand ich total gut! Der Fokus liegt in diesem Buch eher auf der Hintergrundgeschichte und der Selbstfindung und nicht auf der Beziehung der beiden. Was ist sehr schön finde.

Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch in eine tolle Welt mitgerissen hat, die ich noch lange in Erinnerung behalten möchte. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Ich liebe ab sofort Kanada 🍁.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...