Dienstag, 26. Januar 2021

Free like the Wind - Kira Mohn

 Free like the Wind 


Heute möchte ich Euch das Buch "Free like the Wind" von der lieben Kira Mohn aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover passt sich hervorragend dem ersten Teil an. Es ist in einem leichten lila gehalten worden und in der Mitte ist ein pinkes Ahornblatt, welches links oben sich auflöst.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker, flüssig, spannend und voller Leidenschaft. Die Autorin hat einen sehr detailreiche Schriebstil, wodurch ich mir das Setting, die Landschaft von Kanada wunderbar vorstellen konnte.


Klappentext:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …


Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

(Quelle: Amazon)


Meinung:

Nachdem ich bereits in dem ersten Teil  „Wild like a River“ die Protagonisten von „Free like the Wind“ kennengelernt hab, war direkt für mich klar, dass ich die Geschichte über Rae und Cayden unbedingt lesen möchte.

Rae ist so eine wundervolle Person, die eine ruhige und tolle Art an sich hat, die man einfach mögen muss. Schon im ersten Teil der Dilogie hat sie mir gut gefallen und nun habe ich sie komplett in mein Herz geschlossen.

Cayden ist ein typischer junger Mann. Zu Beginn war er mir leider nicht so ganz  sympathisch. Dennoch hat sich das nach und nach geändert und ich konnte hinter seine Fassade schauen. Vieles ist nur Schein.

Die Entwicklung der Charaktere fand ich total gut! Der Fokus liegt in diesem Buch eher auf der Hintergrundgeschichte und der Selbstfindung und nicht auf der Beziehung der beiden. Was ist sehr schön finde.

Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch in eine tolle Welt mitgerissen hat, die ich noch lange in Erinnerung behalten möchte. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Ich liebe ab sofort Kanada 🍁.


Eure Rina


Werbung 

Montag, 25. Januar 2021

Matching Night 2 - Stefanie Haase

Matching Night 2


Heute möchte ich Euch das Buch "Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter" von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich finde erstmal das Cover grandios! Man erkennt vor dem weißen Hintergrund eine halbe schwarze Krähe, die eine Frau in einem blauen Kleid beinhaltet. So schön!

Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Ich kann nur sagen, daß die Autorin einen tollen Schreibstil hat. 


Klappentext: 

Eine verschwundene Studentin.

Zwei undurchschaubare Lügner.

Und mehr als ein dunkles Geheimnis.


Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

(Quelle: Amazon) 


Meinung: 

Was war das bitte für ein Chliffhänger am Ende des ersten Teils? Ich bin so froh, daß beide Teile zusammen erscheinen, sodass man als Leser nicht ewig auf den folgenden Teil warten muss. 

Zuerst möchte ich aber noch anmerken, wie schön die beiden Bücher nebeneinander aussehen. Die Krähe ist durch die beiden Covers vereint. Aber auch auf dem Buchrücken ist eine kleine Krähe vereint. 

Cara hat ihr Abenteuer ihres Lebens in dem ersten Teil hinter sich gebracht und gehört der exklusiven Studentenverbindung der Ravens an. Jedoch bringt dies auch neue Gefahren mit sich. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen darf und kann und wem nicht. Ich habe als Leser ebenfalls mitgerätselt. 

Zudem kann sie sich nicht zwischen den beiden Jungs entscheiden. Beide haben sich in ihr Herz geschlichen. Ich habe mit Cara mitgefiebert und mitgelitten. 

Wie der Klappentext es schon vermuten lässt, kommt zum Schluss nochmal eine große Bombe, die die Autorin unerwartet platzen lässt. Ich war sehr überrascht. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der zweite und finale Teil super spannend und aufregend ist. Ich habe mit Cara mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich kann euch auch den zweiten Teil nur ans Herz legen. Ich gebe auch dem zweiten Teil verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Matching Night 1 - Stefanie Hasse

Matching Night 1

Heute möchte ich Euch das Buch "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind" von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich finde erstmal das Cover grandios! Man erkennt vor dem weißen Hintergrund eine halbe schwarze Krähe, die eine Frau in einem rosa-roten Kleid beinhaltet. So schön!

Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!


Klappentext:

Ein berühmtes Elite-College.

Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

(Quelle: Amazon)


Meinung:

Ich bin hin und weg von dem neuen Auftakt der Autorin. Sie hat mich in ihren Bahn gezogen! Stefanie Hasse hat mich süchtig gemacht. Mit nur ein paar Worten gesagt: Absolut fesselnde Unterhaltungsliteratur auf konstant hohem Niveau.

Das Buch handelt von Liebe, Macht, Kontrolle und Gehorsam, um Existenzängste und sowie Freundschaft. Eine tolle Mischung! 

Cara ist eine intelligent Person, jedoch empfinde ich sie doch manchmal als etwas naiv. Ihre offene, positive und witzige Art ist mir sofort aufgefallen. Allerdings hinterfragt sie selten und vertraut dafür umso schneller. Dies bringt Clara in manche komische Situationen. 

Die beste Freundin von Clara, Hannah ist das komplette Gegenteil. Sie hinterfragt alles, sowie eher verschwiegen und extrem kritisch.

Die beiden Jungs - Josh und Tyler - sind heiß, arrogant und lieb aber auch falsch und verwöhnt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das Matching Night ein tolles Buch ist, da die Story viel zu bieten hat. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...