Ich möchte Euch heute das Buch "Truly" von der lieben Ava Reed aus dem LYX Verlag vorstellen..
Verlag: LYX
Autorin: Ava Reed
Seitenzahl: 383
Preis: 12,90€
Das Cover sieht phänomenal aus. Ich liebe, dass das Cover so aus sieht, als ob buntes Pulver in die Luft geworfen wäre. Ansonsten ist es in einem schlichten weiß gehalten worden. Perfekt!
Der Schreibstil war von der ersten Sekunde an klasse. Er hat mich gefesselt. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen!
Ich konnte mich sehr gut mit Andie, der Hauptprotagonistin identifizieren, weil unsere Vergangenheiten sehr gleich sind. Immer wieder hat sie zum Wohl der Familie ihre Wünsche und Bedürfnisse eingesteckt. Als sie dann endlich zum College kann, sind ihre Geldreserven sehr klein und fast ausgeschöpft. June ihre beste Freundin unterstützt sie, wo sie nur kann aber alles hat einmal ein Ende und dann musste Anie selber schauen, wie sie damit zurecht kommt....
Ich finde Andie wächst in dem Buch über sich hinaus. Doch manchmal verliert sie sich selber. Sie opfert sich gerne für andere, was eine tolle Eigenschaft ist, jedoch besteht immer das Risiko sich selber zu vergessen. Diese Eigenschaft wird deutlich, als sie Socke adoptiert, obwohl sie selber nichts hat, außer ihren Koffer...
Cooper macht nach außen den Eindruck, dass er sehr hart und immer mürrisch drauf ist. Doch dem ist nicht so. Jeder Mensch hat eine harte Schale mit einem weichen Kern. Man muss sie nur finden.
Was ich sehr schade bei dem Buch finde ist, dass die Nebencharaktere für mich interessanter waren, weil sie offensiver und auffälliger waren. June und Mason haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Wie zum Beispiel bei dem Drink mit der Ananas... Aus diesem Grund freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil "Madly" wo June und Mason die Hauptprotagonisten sind.
Besonders toll finde ich, dass die Geschichte keine College-Geschichte geworden ist. Sondern, dass das College nur eine "Nebenfigur" ist, die am Rande thematisiert wird.
Das Buch hat mich auf eine Achterbahn Fahrt der Gefühle mitgenommen, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein gelunger Einstieg in eine neue Reihe ist. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Jedoch waren für mich die Nebencharaktere interessanter als die Hauptprotagonisten. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)