Sonntag, 14. Juni 2020

It was always you - Nikola Hotel

It was always you

Heute möchte ich Euch das Buch "It was always you" von der lieben Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag vorstellen. Ich brauche mehr!


Verlag: Kyss 
Autorin: Nikola Hotel 
Seitenzahl: 445
Preis: 12,99 € 
Klappentext:
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
Die Coverschrift schimmert in einem schönen Goldton. Der Hintergrund ist in dunklen und hellen Blautönen gehalten worden. Die Farben harmonieren perfekt miteinander.
(Quelle: Amazon)

Meinung:

Der Schreibstil - puuuh - ich kann nur sagen, ich hatte Gänsehaut pur! Durchgehend! Er ist emotional, realistisch, authentisch und spannend zugleich. Ich liebe ihn!

Ivy ist die Hauptprotagonistin der Story. Nach einem Vorfall wird sie vor vier Jahren von jetzt auf gleich in ein Internat in NY gepackt, ohne das sie es wirklich wollte. Doch sie hatte kein Bestimnungsrecht, weil ihre Mutter nur wenige Woche vorher gestorben ist und ihr Stiefvater das sagen hatte. Sie konnte sich nicht mehr von ihren Stiefgeschwistern verabschieden. 4 Jahre später lud sie ihr Stiefvater nach Hause ein, obwohl über die Jahre hinweg Funkstille herrschte.

Auf dem Flug zurück trifft sie nach einem peinlichen Zwischenfall Asher, ihren Steifbruder wieder. Er ist abweisend und verhält sich Ivy gegenüber nicht fair. Doch je weiter ich gelesen habe, desto schlauer wurde ich aus Asher. Nichts ist so, wie es scheint, denn ein Satz kann alles verändern. Vom Positiven zum Negativen und wieder zurück.

Ich habe das Buch innerhalb 6 Stunden verschlungen. Das ist nicht gelogen, denn es hat mich mitgerissen. Auf eine emotionale Achterbahn fährt der Gefühle! Ich habe meine eigene Vergangenheit wiedererkannt. Der Grund warum Ivy zurück nach Hause kommen sollte, kenne ich nur zu gut. Das Buch ist Emotion pur!

Die Autorin hat ein gutes Wechselspiel zwischen Spannung, Dramatik und Leidenschaft eingebaut. 

Das Ende war einfach episch! Nikola Hotel hat es geschafft einen perfekten Kreislauf einzubauen, sodass Wörter, die zu Beginn gefallen sind,  am Ende wiederholt wurden. Perfekt!

Ich möchte dir auf keinen Fall die aufwendigen illustrierten Handletterings verschweigen. Es gibt insgesamt 20 Stück und sie sehen so gut aus! Sie haben mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch von meiner Seite aus eine absolute LESEEMPFEHLUNG ist. Ein absolutes Must-Have-Buch, sowie ein Jahreshighlight! Ich bin verliebt in eine Geschichte, die mich gleichzeitig glücklich und traurig macht. Früher dachte ich, dies funktioniert nicht aber Nikoal Hotel hat mich eines besseren belehrt! Ich gebe dem Buch 100 von 5 Herzen.

Eure Rina

Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...