Sonntag, 22. September 2019

One True Queen - Jennifer Benkau


 One True Queen


Heute möchte ich Euch das Buch „One True Queen – Von Sternen gekrönt“ von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 

Ich kann Euch jetzt schon Mal verraten, dass es eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern gehört!


Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Preis: 18,99€

Cover:

Das Cover ist unbeschreiblich! Atemberaubend! Der reinste Blickfang! Ich fühle mich von den blauen Augen magisch angezogen. Es zeigt Mailin vor einem blau/grünen Hintergrund. Passend zu den Ästen und der Coverschrift hat sie rote Haare. Sie ist so unfassbar hübsch!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist genauso wie das Cover unbeschreiblich. Er hat mich mitgerissen. Ich habe ALLES gefühlt. Ich war neben Mailan und konnte jede Gefühlsregung sehen. Gänsehaut!

Klappentext:

In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Quelle: Amazon

Meinung:

Direkt von der ersten Seite an, war ich in dem Buch gefangen. Mailin habe ich als eine sympathische und mutige Kämpferin kennengelernt, die über sich hinausgewachsen ist. Mailin möchte ihre Schwester retten, da ein sehr trauriges Ereignis bevorsteht. Neben der bevorstehenden Zukunft, gibt es auch noch einen süßen jungen Mann, der für eine tolle Abwechslung sorgt.

Die Story besteht aus Action und Spannung. Hinter jeder Seite verbirgt sich eine neue Gefahr. Die Autorin hat einzigartige Tiere, als auch Artefakte eingebaut. Fantasy pur!  Die Autorin hat die Welt Lyaskye wunderbar herausgearbeitet, wodurch alles sehe realistisch dargestellt wird.

Zum Ende hin, wird eine tolle Spannung aufgebaut, die mit einem Cliffhänger endet. Was ich persönlich sehr blöd finde, da der Cliffhänger sehr gemein war und ich unbedingt weiterlesen möchte.

Fazit:

Mein Fazit zu dem Buch ist, dass ich unbedingt Mailin in Lyaskye besuchen möchte. Die Welt stelle ich mir so unfassbar schön vor. Ich kann das Buch aus einer sehr großen Überzeugung empfehlen, da ich es einfach liebe. Ich kann den zweiten Teil gar nicht mehr abwarten und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 10 von 5 Herzen.

Eure Rina

Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...