Sonntag, 10. Januar 2021

Rising Skye Band 2 - Lina Frisch

Rising Skye Band 2


Heute möchte ich Euch das Buch "Rising Skye Band 2" von der lieben Lina Frisch aus den Coppenrath Verlag vorstellen.

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.


Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal schimmert es in einem tollen Rot.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen. Spannend und Unterhaltsam zugleich.


Klappentext:

Bist du bereit, alles zu riskieren? Skyes Welt droht, in sich zusammenzustürzen: Seit sie ein staatliches Geheimprogramm aufgedeckt hat, das nichts weniger als die Rechte der Frau abschaffen will, ist alles in Gefahr, woran sie je geglaubt hat. Skye, die ehemals regierungstreue Rationale, wird zur Rebellin. Gemeinsam mit Hunter versucht sie, das „ReNatura“-Programm aufzuhalten, und gerät dabei ins tödliche Visier der Kristallisierer. Doch nicht nur die Regierung ist den beiden auf den Fersen …

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Da der Band eine Fortsetzung ist, kennen wir die meisten Charaktere schon. Gerade Skye konnte mich in diesem Teil noch einmal voll und ganz überzeugen.

Skye und Hunter haben es geschafft: sie konnten mit dem Diktiergerät fliehen und können die Wahrheit ans Licht bringen und den Kristall aufhalten. Die Partei arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung von ReNatura, was den Untergang der Emanzipation und Feminismus bedeuten würde.

ReNatura heißt das neue Programm der Regierung. Um es kurz zu fassen: Frauen sind wegen ihrer Emotionalität nicht in der Lage, zu führen oder überhaupt zu arbeiten. Sie sollen zuhause bleiben, sich um die Kinder kümmern, einfach niemanden gefährden. Männer werden als Rationale wahrgenommen und sind deshalb für all diese Dinge viel besser geeignet.

Ich finde die Autorin hat eine grandiose Message hinter dem Buch. Es gibt keine explizite Frauen und Männer Aufgaben, sondern die Gleichstellung ist sehr wichtig.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen habe. Wie ich oben schon erwähnt habe, beinhaltet es eine tolle Message. Ich gebe dem Buch 5 von 5.

Eure Rina


Werbung 

Shadow Tales Band 2 - Isabell May

Shadow Tales Band 2 

Heute möchte ich Euch das Buch "Shadow Tales - Band 2" von der lieben Isabell May aus dem One Verlag vorstellen.

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Landschaft spiegelt sich im Hintergrund wieder. Es passt perfekt zur Handlung.

Der Schreibstil finde ich super. Es ist spannend, flüssig und leicht zu verstehen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Story ist sehr feselend.


Klappentext:

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ...

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Ich mochte den ersten Teil so sehr, daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

In dem Buch geht man auf eine Reise der ganz besonderen Art. Man lernt neue Länder, Kulturen, Magie und Figuren kennen. Man lernt zu Vertrauen und fällt auch mal drauf rein. Man ist stetig auf der Suche nach der Wahrheit und versucht dabei eigentlich immer nur eins: Zu überleben.

Die letzten 100 Seiten haben das ganze Runder normal herumgerissen und ich wusste als Leser nicht mehr, wo unten und so oben ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es beinhaltet eine tolle Story, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ich gebe dem Buch 5 von 5.

Eure Rina


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...