Montag, 5. August 2019

Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt -  Katie MacAlister

Heute möchte ich euch das Buch „Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt“ von der lieben Katie MacAlister aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Verlag: LYX
Autorin: Katie MacAlister
Preis: 8,99€ (epub)
Seitenzahl: 336

Das Cover finde ich schön, dennoch war es für mich nicht perfekt.
Auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz überzeugen. Es war für mich sehr holprig. Viele Stellen wurden meiner Meinung nach zu überspitzt dargestellt. Es hat mir an Spannung gefehlt.

Ich finde die Handlung hat großes Potenzial, doch das Ergebnis konnte mich nicht so ganz überzeugen. Veronica war viel zu leicht gläubig und hat vieles einfach so hingenommen. Ich wäre an ihrer Stelle bei vielen Situationen ausgerastet.

Es ist mein erstes Buch von der lieben Autorin, ich weiß nicht ob es daran liegt aber meiner Meinung nach haben Infos bezüglich der Drachen und der Schwerter gefehlt. Manchmal war ich ganz aufgeschmissen und hilflos, weil ich nicht mehr weiter wusste.

 Meiner Meinung nach hat die Autorin den falschen Fokus gesetzt. Die wichtiges Infos hat sie eher vernachlässigt und die unwichtigen dafür um so mehr beschrieben und erläutert. Andersherum hätte es für mich mehr Sinn gehabt. Auch die vielen Dialoge haben mich mit der Zeit aufgeregt. Zu viel ist einfach zu viel.

Zusammenfassend kann ich euch sagen, dass das Buch großes Potenzial hat aber die Autorin dieses nicht ausschöpfen konnte. Es ist sehr holprig und ich musste mich praktisch dadurch kämpfen. Einzig die Schulssszene hat mir sehr gut gefallen. Aus diesem Grund gebe dem Buch 2,5 von 5 Herzen.

Eure Rina

Werbung

Idol - Gib mir deine Welt - Kirsten Callihan

Heute möchte ich euch das Buch „Idol – Gib mir deine Liebe“ von der lieben Kristen Callihan aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich bin sprachlos. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Verlag: LYX 
Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 575
Preis: 12,90€ 

Ich liebe die Reihe, daher war es für mich klar, dass Ich auf jeden Fall den dritten Teil lesen werde. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Das Cover passt sich perfekt der Reihe an.

Zudem liebe ich den Schreibstil von der Autorin. Er ist humorvoll und trotzdem ernst zugleich! Einfach magisch. Ich hatte Gänsehaut pur. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Stella und John sind in diesem Fall die Hauptcharaktere der Story. John hat schon einen Selbstmordversuch hinter sich, dieser hat ihn sehr geprägt. Er fühlt sich sehr einsam bis zu dem Moment. Auch Stella hat keine einfache Vergangenheit. Beide haben es nicht leicht in ihrem Leben. Ich habe sehr mitgefiebert.

Ich habe mich in der Story wie zu Hause gefühlt. Stella und John haben mich in ihrer Story mitgerissen und erst wieder freigelassen als es zu Ende war und aus  diesem Grund gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.

Eure Rina

Werbung


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...