Montag, 26. Oktober 2020

Wild Like A River - Kira Mohn

 Wild Like A River 

Heute möchte ich euch das Buch „Wild like a River“ von der lieben Kira Mohn aus dem wunderbaren KYSS Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich bin vor Freude auf und ab gesprungen!

Verlag: KYSS

Autorin: Kira Mohn

Seitenzahl: 395

Preis: 12,99€

Seitdem ich Kira Mohn im vergangenen Jahr zur FBM2019 gesehen, mich mit ihr unterhalten und sogar, das war ein absolutes Highlight für mich mit ihr gefrühstückt habe, gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre vorherigen Bücher habe ich nur so weggesuchtet. Ich liebe sie! Daher hatte ich schon eine große Erwartung an das Buch uuund was soll ich sagen? Sie wurden mehr als erfüllt. Aber ich fange mal von vorne an.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte erkennt man ein Ahornblatt in der Farbe Lila. Der Hintergrund ist in zwei Farben aufgeteilt. Oben ist dieser rosa/pink und unten blau. Zwischen den beiden Farben kann man Tannen erahnen. So harmonisch.

Der Schreibstil ist genauso ein Traum, wie das Cover. Sie hat mich auf eine großartige Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Kira Mohn hat den Dreh raus, wie man mit Wörtern spielt, sodass man als Leser alles fühlt, was in der Handlung passiert.

Klappentext:

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
(Quelle: Rowalt)

Meinung:

Die Hauptdarstellerin Haven liebt die Natur und dessen Eigenschaften so sehr. Ich denke genau deshalb konnte ich mich so gut mit ihr identifizieren. Sie ist eine taffe und starke Frau, die trotz ihres Charakters auch mal unsicher wird.

Jackson tritts so unerwartet in Havens Leben, dass es fast schon zu schön, um wahr zu sein. Er hat ebenfalls einen tollen Charakter, den ich sehr zu schätzen weiß. Sie ergänzen sich perfekt.

Doch wie der Klappentext es schon vermuten lässt, ist jede schöne Zeit vorbei und man muss sich dem Alltag, dem Leben stellen.

Ich liebe liebe liebe das Setting von Kanada, welches Kira Mohn gezaubert hat. Jetzt möchte ich unbedingt mal nach Kanada.

Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, hat mich das Buch mitgenommen. Es ist voller Höhen und Tiefen. Ein klasse Buch für zwischendurch aber auch für den Moment. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch mehr als verdiente 5 von 5 Herzen.

Eure Rina

Werbung

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...