Queen of Passion - Lenora
Heute möchte ich Euch das Buch "Queen of Passion" von der lieben Emma Chase aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich bin begeistert!
Autorin: Emma Chase
Verlag: Kyss Verlag
Seitenzahl: 320
Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bücher, der Prince-of-Passion-Trilogie an. Im Regal sehen die Bücher so schön aus. Grau mit Schwarz - sehr gelungen.
Auch der Schreibstil finde ich sehr gut. Als Leserin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Prima!
Klappentext: Achtung evt. Spoiler
Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit 19 Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …
(Quelle: Amazon)
Ich finde, man muss die vorherigen Bände nicht lesen, jedoch kann man durch diese Vorgeschichte Lenora viel besser verstehen. Ihr Handeln und ihre Gedanken werden verständlicher.
Mir haben die ersten drei Teile sehr gut gefallen. Auch dieses Mal habe ich keine wirklichen Kritikpunkte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch handelt von Lenora, die Großmutter von Henry und Nicholas.
Besonders kommt der historische Kontext in dem Buch zum Vorschein. Ich habe deutlich gemerkt, dass der vierte Teil in einer anderem Zeit spielt.
Die Geschichte wird hauptsächlich von Lenoras Sicht geschildert. Kleine Kapitel werden, jedoch auch von Edward geschildert. Eine gute Abwechslung!
Wie ich oben schon kurz erläutert habe, erfährt man in dem vierten Teil vieles über Lenoras Handlungsweisen. Durch diesen Teil konnte ich sie viel besser verstehen. Sie ist eine starke Frau, die sehr früh viel Verantwortung übernehmen musste, wodurch sie an manchen Stellen ein bisschen kühl und distanziert wirkt.
Ich finde alle Charaktere wurden sehr gut dargestellt.
Zudammfanssend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr aufregend, spannend und unterhaltsam fand. Die Wendungen waren klasse von der Autorin in die Handlung eingearbeitet. Queen of Passion passt perfekt in die Reihe als Vorgeschichte und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. Ich liebe es!
Eure Rina
Werbung