Grischa
Heute möchte ich Euch die Reihe "Grischa" von der lieben Leigh Bardugo aus dem Knaur Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich kann Euch jetzt schonmal verraten, dass ich die Reihe in mein Herz geschlossen habe. Eine klare Leseempfehlung!
Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Kanur
Seitenzahl: 1232
Ich liebe das Cover. Es handelt sich dabei, um die engliche Originalausgabe. Richtig cool. Sie sieht meiner Meinung nach viel epischer und magischer aus, als die deutsche Version.
Der Schreibstil finde ich super. Ich kann ihn gar nicht beschreiben, weil er so unglaublich ist. Er ist aktionreich und zugleich spannend. Eine tolle Mischung, die süchtig macht.
In dem ersten Band habe ich endlich das Dunkle der Handlung kennengelernt. Auch Alina, die Hauptprotagonistin habe ich kennen- und liebengelernt, obwohl unsere Meinungen hier und da ein bisschen auseindergegangen sind. Am Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
In dem zweiten Teil geht es auch schon sehr aktionreich weiter. Man ist sofort drin! Der Kampf zwischen Alina und das Dunkle geht in die nächste Runde. In dem Band zeigt Leigh Bardugo, all ihre Schreibkünste, was ich liebe! Wie so oft in einer Trilogie, ist der zweite Band der schwächste Band innerhalb der Reihe, dies kann ich hier ebenfalls bestätigen.
Der dritte und finale Band war unglaublich. Meine Erwartungen an ein spektakuläres Ende wurden erfüllt. Es war aktionreich und voller Spannung. Der Schreibstil wurde immer epischer und epischer!
Ich liebe die Reihe. Sie besteht aus so vielen unterschiedlichen Elementen - so umfangreich! Die Kampfszenen finde ich besonders gut. Auch ihren Schreibstil finde ich sensationell. Aus diesem Grund gebe ich der Reihe 10 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung