Montag, 24. September 2018

Save Us - Mona Kasten / Werbung


Save Us 

Heute möchte ich euch den dritten Teil der Maxton-Hall-Reihe von der lieben Mona Kasten aus dem LYX Verlag vorstellen.


Verlag: LYX
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,90€
Erschienen am 31.08.18
Seitenzahl: 374

Ich bin ganz ehrlich zu euch, der Reihenbeginn gefiel mir überhaupt nicht. Er war zu klischeehaft oder wie soll ich das sagen. Irgendetwas hat mich persönlich gestört. Doch Ende des zweiten Bandes hat sich die Reihe für mich komplett um 360 Grad gedreht. Ab dem Moment war ich süchtig nach dem Buch. Das jetzige Cover passt perfekt zu den vorherigen Teilen, es ist wie gewohnt, ein anderes Gold.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man sich perfekt in alle Haupt- als auch Nebenfiguren hineinversetzen. So habe ich auch viel mehr über Lydia und ihren Freund und die Hintergründe erfahren. Aber auch James Freunde wurden mehr in die Story eingebunden. Das finde ich sehr gut.

Ruby als auch James haben immer mal wieder Differenzen untereinander, was mich mit der Zeit auch ein bisschen genervt hat, da es immer wieder von vorne losging. Ruby hat mir am Anfang sehr leid getan, weil diese Situation hat sie weder verursacht, noch verdient, wie ich finde.  James Familie ist auch nicht ohne, wie man auch schon im zweiten Teil herausgefunden hat. In dem dritten Teil geht es in die finale Runde. Seid gespannt, es wird heftig und unglaublich.

In dem finalen Teil wurden alle offenen Fragen von dem zweiten Teil beantwortet. Dadurch konnte man beruhigt die letzten Seiten verschlingen, ohne dass man Angst zu haben braucht, dass man nachts nicht schlafen kann, weil das Ende offen ist.

Mein Fazit zu diesem Buch bzw. der ganzen Reihe lautet, dass ich mit jedem weiteren Band positiver über das Buch bzw. die Reihe dachte. Zwar blieb es noch die Klischee Geschichte, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und später gefiel sie mir auch. Ruby als auch James machen nochmal viel in dem letzten Band durch, ein paar Sachen bzw. Handlungen waren für meinen Geschmack zu übertrieben. Trotzdem bekommt das Buch 3/5 Herzen, da es, wie ich oben schon geschrieben habe, vom Ende positiv überrascht wurde.

Eure Rina

Werbung - Rezensionsexemplar 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...